Bandförderung

Das FK-Produktions-Team ist immer auf der Suche nach Bands.

 

Was bieten wir euch?

- Zensur gibt es bei uns nicht. Der künstlerische Aspekt liegt 100% bei dir/euch. Sofern es gewünscht ist, geben wir euch natürlich Tipps und Anregungen.

- Wir helfen euch bei der Suche eines Studios und sind gerne bereit, euch bei der Aufnahme zu begleiten (vier Augen sehen mehr als zwei).

- Die Rechte an den Liedern bleiben bei euch.

- Ein Konzept der Vermarktung eurer Erscheinungen wird von uns ausgeklügelt und euren Bedürfnissen entsprechend angepasst.

- Gerne sind wir bereit, für euch Merchandise-Produkte, die im gemäßigten Rahmen (T-Shirts, Pullover, etc.) liegen, zu erstellen.

- Standard-Releases sind i.d.R. bei uns ausgeschlossen. Wir überlegen für unsere Releases immer wieder neue Überraschungen, die in der Vergangenheit auch überdurchschnittlich gut ankamen.

- Abzocke ist bei uns ein tabu. Wir behandeln euch vom finanziellen Aspekt äußerst fair.

 

Was erwarten wir von euch?

- Euch liegt der subkulturelle Aspekt noch am Herzen und habt kein Bock, der Industrie im Arsch zu wühlen oder politisch instrumentalisiert zu werden? Gut! Umso interessanter seid ihr für uns.

- Ein gewisses Grundniveau sollte im lyrischen Bereich an den Tag gelegt werden. Dumme, primitive Lieder könnt ihr gerne woanders raus bringen. Dafür ist das Angebot an Labels ja auch sehr groß. ;-)

- Selbstverständlich müssen wir mit eurer Musik warm werden. Schickt uns gerne ein paar Probeaufnahmen (auch schäbig im Proberaum aufgenommen) samt Bandvorstellung an unsere E-Mail: fk-produktion@web.de

- Natürlich geht eine Zusammenarbeit nur, wenn beide Parteien an einem Strang ziehen. Wir investieren gerne in euch, verlangen aber im Umkehrverfahren auch eine gute Mitarbeit.

 

Im Großen und Ganzen gilt: Von der Szene für die Szene!

 

Music for you, for me and never for the industry!